hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Hist. Triebfahrzeuge Strom [1]

Museumsellok 103 173-1?Sie war zumindest einmal auf der Liste der Triebfahrzeuge der Deutschen Bundesbahn, deren äußerer Zustand nicht verändert werden durfte. Erstaunlich gepflegt (Auf dem Dach ist kaum Abriebschmutz zu erkennen!) zeigte sie sich am 04. August 1995 vor N/E 5207 um 07:05 Uhr im Begriff, die Anrufschranke in der Gurgelhau zwischen den Bahnhöfen Westerstetten und Beimerstetten zu durchfahren. Den erbärmlichen DB AG-Magerkeks hat sie allerdings schon …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Auch im Jahr 2009 ist die zweitletzte Schranke zwischen Stuttgart und Ulm unverändert vorhanden, was man von der Ellok und dem Äußeren der Silberlinge nicht behaupten kann.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.