hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [1]

Die Vorserien-103… zu erwischen, ohne Tipp – fast unmöglich. Das Unmögliche widerfuhr mir dennoch mit 103 004-8 und einem Dienstzug für Sonderzwecke absolut zufällig am 15. Oktober 1986. Als Messzugverrückter, Herbstbegeisterter und großer Fan der Baureihe Hundertdrei wird mir dieses Ereignis, dieser wunderbare Tag wohl für alle Zeiten in Erinnerung bleiben. Noch Stunden später, inzwischen auf der Heimfahrt, konnte ich dieses Glück kaum fassen … Leider war es auch das letzte Mal, dass ich der vierten Vorseienlok begegnet bin. Heute steht sie im Bahnbetriebswerk Lichtenfels und wird offensichtlich äußerlich wieder aufgearbeitet.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Neuer Scan, Bildbearbeitung, 2,65-fach vergrößerte Einstellung und Bildtextergänzung am 18.01.2009. Zum Vergleich, die erste Onlinestellung 2001 sah so aus:



Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.