hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2013

April 2013Wie geschrieben, der April 2013 war zum Abgewöhnen; daher ein passenderer Griff ins Archiv: Ein Blütenmeer von Birnbäumen bot die Filsbahn am 24. April 1995 bei Süßen. Dass der InterRegio kommt, wusste ich, aber dass Stuttgarts blaues Wunder drauf war, nicht. Das war wahrscheinlich das Quäntchen mehr an Adrenalin, das zu diesem Bild gereichte … In der Ferne erkannte ich, was Sache war, und reagierte blitzschnell: Anhalten, Kamera raus, Einstellungen machen und Schuss. Damals störte mich noch der ozeanblau/beige Wagen im Zugverband; heute, nachdem die Stelle dort zugewachsen, Bäume gefällt und der Zug samt Lok in dieser Komposition Geschichte ist, sehe ich es mit "Altersmilde".

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Wie an anderer Stelle auf der Seite schon einmal beschrieben, es geht nichts über die eigene authentische Bildaufbereitung! Der 110 235-9 wurde nicht dilettantisch Blau in ihren Feimann-blauen Lack geschüttet, Schatten zweifelhaft herausoptimiert (und am Wagendach vergessen), Wagen (am Schluss des Zuges) nicht perspektivengerecht freige­stellt, durch das Bemalen des Himmels hellblau auslaufende Mastspitzen erzeugt … Nun ist Dunst als solcher erkennbar, die Bäume dürfen so blühen, wie sie blühten und die giftig gedieterten Farben kommen endlich farbecht rüber.



Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.