hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 021

Vergangene BlütezeitTrostlos, ja geradezu gespenstisch mutet einem heutzutage der Bahnhof von Schwäbisch Gmünd an. Von zehn freigespannten Gleisen (überwiegend noch mit Oberleitung!) sind nur die zwei Durchgangsgleise nutzbar, alle anderen sind abgetrennt; die Natur in Form der Goldrute, Birke & Co. erobert das Terrain zurück, das von einer vergangenen Blütezeit zeugt. Für einen kurzen Augenblick reißt mich der mit dem Ur-EuroSprinter ES64P-001 bespannte IGE-Sonderzug DPE 83670 Hersbruck - Konstanz in die Gegenwart zurück, bevor wieder Stille einkehrt. Reges Treiben nur im Clean-Park nebenan, nicht weniger als fünf Schwaben widmen sich seit kurz nach Acht in der sprichwörtlichen Gründlichkeit ihren "Heiligs Blechle" - ohne weitere Worte...

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.