hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 085

Ade 110 446, 425 und 416"Jahrelang haben uns die in Stuttgart beheimateten Loks der Baureihe 110.4 erfreut und wurden u.a. im besten Abendlicht auf ihrer Fahrt gen Plochingen im Filstal erlegt. Ein Jahr ist es nun her, dass diese Leistungen auf 143er übergegangen sind. Seither musste ein Ausflug an den Neckar oder die Murr unternommen werden, um noch Stuttgarter 110er aufzunehmen. Eventuell ist dies anno 2010 auch noch möglich, aber die hier im Bild zu sehenden 110 446-2, 110 425-6 und 110 416-5 kann man dort nicht mehr antreffen, denn die wurden am 12. Dezember 2009 nach München abgegeben und unterhalb der Burg Helfenstein mit dem bekannten Steg in Geislingens Rosendole als Tfzf(R) 70759 erlegt." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.