hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 089

WunschporträtPlanmäßig befahren die DB-Baureihen 411 und 415 nicht die Filsbahn. Doch sich lösende Radreifen, bröselnde Achsen und davonfliegende Türen, die dem Autor dieser Zeilen sehr zu denken geben, zwingen das Unternehmen Zukunft zu außerplanmäßigen Maßnahmen. Diesen Umständen geschuldet ist der Verkehr einer Ersatzgarnitur für ein planmäßige Doppeleinheit der Baureihe 403. Am 17. April 2010 bestand sie aus der Goldnase 415 022-3 und 411 ???-?, was mir ein Wunschporträt des zum 175jährigen Eisenbahn-Jubiläum beklebten Zuges bei Uhingen ermöglichte. Also keine Sorge, die Fahrgäste des zweiten Zugteiles haben Stuttgart wohlbehalten erreicht, auch die störenden Ks-Signale stehen nach wie vor in Zugschlussnähe wie sie es sollen. Mir war es nur mal eben ein Bedürfnis, den Jubiläumszug 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland freizustellen.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Der vordere Zugteil wurde in diesem Bild freigestellt, der hintere Zugteil und zwei Ks-Signale sind elektronisch entfernt worden.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.