hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 082

RegioBistro SonderzugDie zahlreichen Stadtbahnwagen des Karlsruher Verkehrsverbundes in ihrem gelb/roten Design sind in Mittelbaden und der Südpfalz eine echte Landplage für Eisenbahnfotografen. Eine Ausnahme sind vier sogenannten "Regio-Bistro" Stadtbahnwagen mit einem Kiosk, an dem Speisen und Getränke verkauft werden können. Von den unter den Nummern 845 – 848 geführten, weiß/rot lackierten, 100km/h schnellen und 37,6m langen DUEWAG GT 8 ist inzwischen die Nummer 845 in den gelb/roten Standard umlackiert und ihrem Bistrobereich beraubt worden. Am 12. September 2009 fuhr die Nummer 848 als DbZ-L 31748 von Bruchsal nach Ulm; in Eislingen (Fils) wurde mir dabei fröhlich zugewunken – daher an dieser Stelle: Gruß zurück!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.