hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 085

Tübinger Rangierloktausch"Am Morgen des 29. Dezember 2009 war es in Geislingen (Steige) noch winterlich und der Weichenschmierer hatte genug zu tun. Stunden später war es mit der weißen Pracht vorbei. Aber immerhin hat es noch für den gelegentlich stattfindenden Tübinger Rangierloktausch mit einem Schneebild geklappt. Die altrote 364 858-1 (Tfzf(R) 76250 Tübingen – Ulm) wurde hierbei gegen die ebenfalls altrote 364 533-0 getauscht und mit dem markanten Stellwerk erlegt. Der schmierende Kollege war ca. zehn Minuten vorher am Werkeln und wurde mittels EBV dem Bild zugefügt." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.