hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 091

Scharte ausgewetztDank dem Posting von DSO-User ET21-139 konnte eine üble Scharte vom 22.12.2006 ausgewetzt werden; damals hatte ich bei einer nie zuvor auf der Filsbahn gesehenen OHE-185er mit Ölzug bei Urspring nur das bittere Nachsehen. Fast auf den Tag genau 3½ Jahre später waren die Bedingungen ungleich spannender, denn es bestand die Chance auf ein Aufnahme! Die mehrstündige Verspätung von DGS 95734 gereichte zu einem Bild der 185 534-5 bei Sonne, denn diese hatte in den Minuten zuvor die letzten schattenspendenden Wolken weggebrannt und die neu produzierten Cumuli im Hintergrund waren erst am Entstehen. Irgendwo zwischen Göppingen und Süßen die Schnellen vorbeigelassen, zeigte sich die Rarität schließlich um 10:48 Uhr bei Gingen (Fils) mit einem nicht enden wollenden »Kischtleszug« nach Beimerstetten.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Die blaue Abdeckfolie am linken Bildrand wechselte just zum Aufnahmezeitpunkt in Grau, wie grandios!

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.