hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1988 [1]

Nach Unfall ausgebranntNach einem gräßlichen W15er-Wochenenddienst in der Landsberger Ritter-von-Leeb-Kaserne machte ich mich am Sonntagabend des 14. August 1988 noch nach Gessertshausen auf, um mich um die Formsignale an der Hauptstrecke Ulm – Augsburg zu kümmern. Viel los war dort nicht, ein hochwertiger TEEM mit der ozeanblau/beigen 150 048-7 kam schließlich daher. Eine der Elloks, die anlässlich ihrer Hauptuntersuchung mit Umlackierung nicht ihre Umlaufstangen und Trittroste eingebüßt hatte. Was für ein Pech dachte ich damals, eine Ordnungsnummer höher und es wäre die 049 in Grün, zusätzlich mit Regenrinne ausgestattet(!) gewesen. Heute denke ich anders darüber, denn die 048 ist im Juni 1991 in Partenstein nach einem Unfall ausgebrannt und kurze Zeit später an Ort und Stelle zerlegt worden …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.