hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 14: Adolf E. Till

Spätsommer an km 29,0Ein typischer Spätsommertag an der Filstalbahn: Die fast verblühten Goldruten und die halbreifen Äpfel verraten den Monat der Aufnahme, exakt war es der 21. September 1985, als die Stuttgarter 110 181-5 im herrlichen Freimannblau, noch mit großen Lampen, Trittrosten, Handumlaufstangen, waagerechten Lüftergittern und geteiltem Seitenfenster einen Eilzug bei Reichenbach (Fils) Richtung Plochingen zog. Die beiden letzten Silberlinge haben noch schwarz lackierte Längsträger und von der heutigen Szenerie des Bioland Gärtnerhofes »Die Gemüsekiste« mit den nun dort stehenden Gewächshäusern, kontrolliert biologischem Anbau und stets grantelndem Gärtner ist die freie Fotostelle noch ein paar Jahre entfernt…

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.