hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 092

Drama in drei Akten – 2. AktDie wieder erlangte Ruhe an diesem schönen Samstagmorgen des 10. Juli 2010 wurde abermals brüsk unterbrochen. Aus dem unteren Filstal meldete Jörg eine solo filstalaufwärts fahrende 181er, das bedeutete abermals nichts wie hin an die Strecke! Das Licht hatte in den vergangenen 1½ Stunden deutlich gedreht, in der Eile kam mir ob der Erreichbarkeit und dem motivlichen Hintergrund der Bahnhof von Gingen (Fils) in den Sinn. Unterwegs wurden drei Hobbykollegen über die Zweisystemlok informiert, als ein Hp1 vor Ort zur Vornahme der notwendigen Kameraeinstellungen mahnte. Um 11:18 Uhr zischte die äußerlich ziemlich verratzte 181 207-2 durch. Sinn des Ganzen? Der IC 118 ab Ulm. Halt, eine im Blockabstand folgende, solo fahrende 101 machte diese Vermutung hinfällig. Da kam Rückmeldung von der erhitzten Alb: Man wartete immer noch auf die 218er mit dem ICE…

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.