hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 092

Drama in drei Akten – 3. AktWas war passiert? Die Stuttgarter Abschlepplok 218 822-5 stand aufgrund defekt gewordener Kühlwasserleitung über eine Stunde mit dem 403 029-5 im Hauptgleis des Bahnhofs von Westerstetten, nachfolgende Züge konnten so (Glück im Unglück!) wenigstens elegant drumherum fahren. Die 181 war also dringliche Hilfslok – und wieder einmal Stuttgarts letztes Aufgebot! In sengender Hitze wurde 181 207-2 vor das gestrandete Abschleppgespann gekuppelt, das der eilende Lothar um 11:51 Uhr noch knapp bei Vorderdenkental festhalten konnte. In Ulm Hbf wurde dann die defekte 218 822-5 ausgestellt, die 181 207-2 mit der Notkupplung versehen und weiter ging die Reise nach Bayern, ebenso dorthin infohalber mehrere SMS … (10. Juli 2010). Lothar Köder stellte freundlicherweise diese Aufnahme zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.