hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 14: Adolf E. Till

Ausfahrt Esslingen a.N.Am 04. Oktober 1986 entstand die Aufnahme an der Ausfahrt von Esslingen am Neckar Richtung Stuttgart. Es ist der Dg 54688 (Augsburg Rbf - Kornwestheim Rbf) zu sehen, ganz typisch für diesen Zug waren die neuen CARGOWAGGON- und die vielen offenen Autotransportwagen. Die Ingolstädter 194 022-0 hatte leider keine zwei SBS39, sondern zwei SBS54, sodass der eine Stromabnehmer mit Doppelwippe vollkommen korrekt am Fahrdraht angelegt war. Übrigens, das Areal des Esslinger Güterbahnhofes hinter dem Zug wird sich 2011 durch die geplante Zuführungsstraße aus Mettingen über die ehemaligen Gleise eins und zwei des Bahnhofes stark verändern.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.