hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 076

IC für besondere ZweckeDer Umlauf für die angemieteten MRCE-Dispoloks sieht keine täglich wiederkehrenden Leistungen vor. Umso höher auch die Wahrscheinlichkeit, dass man mal den falschen Zug im Visier hat, der potenziell von einem Schwarzrüssel gezogen wird. Das passierte mir am 21. März 2009 in Plochingen, als Lothar mit derselben, aber schon fotografierten Idee (Auf dieses Stichwort meinen Dank an Michael!), irritiert fragte, "...so, kommt denn noch einer?" was ich – meinen Irrtum sofort realisierend – die Augen verdrehend, verneinte. Die Panne erbrachte dennoch ein zufälliges Bild, das mir sehenswert erscheint: 115 331-1 mit einem IC für besondere Zwecke schrammte gerade so am zuckenden Wolkenschatten vorbei...

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Ganz unverbuscht ist die Szene nicht! Ein kräftigeres Exemplar sägte ich etwa auf Höhe des ersten Wagendrehgestells nur für dieses Bild ab.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.