hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | www.ekol.com [1]

Der Ekol als GmPIn mehrfacher Hinsicht ein Hingucker: Nicht nur, dass der über einen Tag verspätete DGS 41854 zwar um 15:53 Uhr durch Gingen (Fils) fuhr, dann aber eine Stunde für die nächsten 20 Kilometer benötigte, nein, auch die mitgeführten Personenwagen geben Rätsel auf! Lothar hat dazu für mich die netteste Erklärung geschrieben: »Offensichtlich sind die Einnahmen aus den Ekol-Verkehren zwischen Triest und Ludwigshafen nicht groß genug, denn wie sonst ist es zu erklären, dass dem schönen Güterzug zwei Personenwagen mitgegeben werden? Auf diese Art soll wohl günstiger Personenfernverkehr zwischen Italien und Deutschland aufgezogen werden. Allerdings müsste am Wagenmaterial noch nachgebessert werden, denn dies wirkt doch recht antiquiert. Obwohl, keine Klimaanlage gibt es derzeit auch in diversen ICE…« Noch rechtzeitig kurz vor der großen Sonnendimmung durchfuhren zur Freude des Fotografen 185 661-5 + 185 666-5 am 12. Juli 2010 als Güterzug mit Personenbeförderung (GmP) das Filstal bei Uhingen Richtung Westen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die RB 19230 gab sich zwar alle Mühe, den Zug zu verdecken, hatte hier im bildlichen Endeffekt aber dann doch keine Chance…

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.