hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 046

Erblichener Edelrenner24. September 2006, Uhingen, 103 245-7 kommt – selten genug! – mit einem Sonderzug DZ 43311 aus Mannheim auf der Fahrt nach München auf der Filsbahn durch. Bei Uhingen war eine zweite Auflage des Motives von gestern (Siehe Bild des Monats September 2006) mit dem erblichenen Edelrenner angesagt; das Standardmotiv dort existiert mit der Baureihe 103 bereits im Archiv. Was ich bei der Münchner 103er nach wie vor nicht verstehe, ist, dass sie sich nach ihrer eben dort vollendeten Hauptuntersuchung (MHX | 14.02.04) immer noch in so einem erbärmlichen äußeren Zustand präsentiert. Mir kann keiner weismachen, dass in diesem riesigen Bahn AG-Konzern nicht ein paar Tausend Euro für einen entsprechenden Lack vorhanden sind. Die wesentlich kleinere ÖBB und ihre ehrenamtlichen Helfer mit einer größeren Anzahl an Museumsloks in bestem Zustand machen es vor, dass da etwas geht …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.