hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 093

Ein Sommerbild auf der AlbAn diese Stelle sei wieder einmal der »Lokvorschau«, der »Werbelokübersicht« und der »Kastenzehner-Vorschau« auf DREHSCHEIBE-online herzlich gedankt! Ohne diese Informationen wäre das Hobby bei weitem nicht so bunt bereichert. So war es am 10. August 2010 z.B. sinnvoll, sich für ein Sommerbild bei Urspring auf der Schwäbischen Alb zu postieren. Kritisch war allerdings das urplötzliche und geradezu explosionsartige Entstehen der Cumulus-Wolken. ICE bei Sonne, IC bei Sonne, RE bei Sonne, LKW-Walter mit 152 135-0 als TEC 43246 nur teilweise bei Sonne. Aber mit moderner Bildbearbeitung ist es nicht beim Wunsch geblieben, der teilweise verschattete Wald zeigt sich auf dem Bild unten so, wie er in etwa eine halbe Minute vorher ausgesehen hat.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Der teilweise beschattete Wald wurde mit sonnenbeschienenem aus der Aufnahme zuvor ergänzt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.