hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Blaue Mauritius: 194 178-0 [1]

Erste GüterzugleistungNachdem 194 178-0 am 17. Juli 2010 auf dem großen Krokodiltreffen in Freilassing zu bewundern war (Anlass: 70 Jahre Indienststellung der E 94 001 beim Bw Innsbruck am 25. Mai 1940, heuer als 1020.18), war wieder nüchterner Eisenbahnbetrieb angesagt. Aber was heißt schon nüchtern? Nerven wie Drahtseile waren gefragt, mit einem Güterzug sollte es am darauffolgenden Montag, dem 18. Juli 2010 durchs Filstal nach Groß-Gerau gehen. Doch aus meiner ersehnten Aufnahme von der Lok im Filstal wurde nichts, denn der Leerzug aus Mosolf-Autotransportwagen war in der Zuführung erheblich verspätet… Aber ein anderer hatte dafür unwahrscheinliches Glück: "Nach vier Stunden Wartezeit hat es sich doch noch gelohnt! Ein komisches Gefühl, da kommt die 194 178-0 hier in Weisham im besten Licht daher und du denkst dir: Geht doch gar nicht, warst doch bei der Verschrottung der Lok beim Dück schon dabei, das war 1988! Somit gab es heute ein Erfolgserlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird…" Soweit Stefan Gigl, der dieses Bild freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.