hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 049

Erlösung in Rot/BeigeDen Tag muss man sich, insbesondere natürlich ich, rot/beige im Kalender anstreichen. Nach Jahren gelang auf der Hausstrecke endlich einmal ein Sonnenbild eines rot/beigen, klassischen TEE-Zuges. Bei Lonsee hat die 103 184-8 am 07. Dezember 2006 kurz vor dem Abschmieren des Wetters mit TEE 79824 (Pörtschach - Dortmund) ohne das störende Wasserwirtschaftshaus Erlösung erbracht. Ein Dank an den Veranstalter AKE-Touristik und DB Nostalgieverkehr, die solche Züge mit Herzblut und großem Engagement ermöglichen.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Wie knapp die schön ausgeleuchtete Aufnahme vor der Verdunkelung war, zeigt ein Blick auf ein Satellitenbild etwa zum Aufnahmezeitpunkt (Mit freundlicher Genehmigung der ZAMG - herzlichen Dank!).


Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.