hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 14: Adolf E. Till

Der 601er kommtWerfen wir noch einmal einen Blick von der alten Bundesstraße 10 auf die Filstalbahn. Ganz links sehen wir die letzten Häuser im Osten von Ebersach (Fils), darunter den Block Nassach mit Schranke und Bahnwärterhaus. Noch ist keine Brücke von einer neuen B10 ins Nassachtal gebaut, doch geplant ist diese. Mit herrlicher Wolkenstimmung und Sonnenschein dieselt der Reisebüro-Sonderzug Alpen-See-Express ins Bild. Die unbekannt gebliebene, sehr gepflegte Dieseltriebwagengarnitur der Baureihe 601 bringt ihre Urlauber am 02. August 1985 nach Bayern. Unverkennbar der Jubiläumsaufkleber der Bundesbahn, die damals an vielen Orten stolz ihr 150jähriges Jubiläum feierte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.