hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | www.ekol.com [1]

Er kommt ohne LichtEs gibt ihn nach wie vor, den fotografisch reizvollen EKOL-Zug. Nur beobachten wir in den letzten Wochen die nach Worms Gbf laufenden Züge in den späten Vormittagsstunden durchs Filstal, die nach Italien gehenden Züge leider erst spät abends im Schutze der Dunkelheit. Am 05. Januar 2011 führte die Sichtungsmeldung aus einem ICE nach München zu Bildern im Filstal. Dort schien sogar die Sonne, doch zum Zeitpunkt der Durchfahrt bei Süßen schob sich binnen wenigen Minuten ein Wolkenfeld vor die Sonne, das sich nach einer Stunde wieder auflöste… So wurde der DGS 41852 mit dem rot/blauen Tandem 185 666-5 und 185 662-4 erneut seines Namens gerecht: EKOL=Er Kommt Ohne Licht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.