hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 098

Es dampft und dieseltGleich zwei Besonderheiten waren am 06. Januar 2011 an diesem Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde e.V. zu bewundern: Zum einen die sonst i.d.R. für Schneepflugeinsätze in Forbach-Gausbach hinterstellte Diesellok AVG 465. Die exDB Steilstreckenlok 213 340-3, die im Jahre 1968 mit verstärkten Bremsen und modifizierten Getrieben versehen extra für die Murgtalbahn entwickelt wurde, holte die AVG 2001 in ihre alte Heimat zurück. Ihrem Lackzustand und einer Meldung auf DSO nach zu urteilen, erhielt sie im Juni 2010 eine Hauptuntersuchung mit Neulack. Zum anderen ist der Dampfkesselwagen am Schluss des Zuges eine tolle Sache, wenn die Zuglok keinen Heißdampf erzeugen kann. In Eislingen (Fils) dampfte und dieselte es um 09:54 Uhr.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Die zweifarbige Dachpartie des ersten Wagens aus luxembourgischer Abstammung habe ich dem Zustand der anderen Wagen angeglichen.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.