hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 058

Beim Halt in Göppingen"Am 24. September 2007 wurde im Wiener Westbahnhof die neue Werbelok für das Mobilfunknetz A1 der Mobilkom Austria präsentiert: 1116 280-7 der ÖBB. Kaum zu glauben, dass sie schon am nächsten Tag in Deutschland "einfiel". Ihre erste Leistung nach München war der EC 84, den sie ab dem Brenner bespannte. Die Folgeleistung in Form von NZ 260 ließ sie das erste Mal Filsbahnluft schnuppern. Am 26. September wollte sie dann wieder zurück in die Heimat und nahm hierfür den beliebten NZ 261 bis München, bei dessen morgendlichem Halt in Göppingen ich sie mit dem Stativ bewaffnet erwartete." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.