hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 059

Generalüberholter GeneralDie Freude unter den Eisenbahnfotografen über die Generalüberholung überwiegt; dennoch, ein gewöhnungsbedürftiger Anblick am 12. Oktober 2007: "Der General" 908 801-4 / 608 801-7 zeigt sich im neuen, eleganten elfenbein/dunkellila Farbkleid; leider immer noch in einer, verglichen mit seinem ursprünglichen Aussehen, sehr entstellenden Art. Man kann es auch deutlicher sagen, die brutal hässliche, nach unten versetzte Stirnlampe, die "103er"-Frontscheibe, die völlig umgebauten Seitenfenster - eine vertane Chance, dieses interessante Fahrzeug wieder originalgetreu bei der Regentalbahn AG (Hinüberführung geschah am 26.10.2006) herzustellen. Aber wie eingangs geschrieben, die Freude überwiegt, es ist schön, dass er wieder auf Gleisen unterwegs sein kann. Hier bei Uhingen war allerdings wenig generöses Wetter, als er als DbZ 92761 Gotteszell – Karlsruhe um 16 Uhr vorbeidieselte. Da nützte es auch nichts, dass der Sonnenkönig persönlich neben mir stand... So hoffen und wünschen wir uns zahlreiche Fahrten in seiner Zukunft zu wesentlich besseren Beleuchtungskonditionen!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.