hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 059

Grauer Wagen im Anmarsch"Am 02. Oktober 2007 war auf der Filsbahn einiges geboten; u.a. nahmen zwei Militärzüge die Geislinger Steige in Angriff. Um 10:28 Uhr rollte eine saubere 152 017-0 mit einem (vermutlich) britischen Batallion (nochmals vermutlich) Richtung Ex-Jugoslawien auf Ulm zu. Bevor Fragen aufkommen, der graue Militärbegleitwagen mit den grün gestrichenen Türen bietet beispielsweise der Wachmannschaft Unterkunft, die den Zug und die Fahrzeuge bei Abstellung bewacht. Am gleichen Tag wurden auch noch amerikanische Hummer-Fahrzeuge verlegt, da war es die 140 716-2, die dafür eingeteilt war." Soweit Thomas Kiefer, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.