hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 061

Sehr schwierig, aber ein MussDie Kunde von der freitags planmäßigen Bespannung des EC 114 mit 103 245-7 ab dem 10. November 2007 war blitzschnell verbreitet und fand große Beachtung. Die bildlichen Ergebnisse waren jedoch wenig befriedigend; hier im Filstal wars schon zu dunkel, zudem herrschte immer dann "103er-Wetter". So blieb nur die Rückleistung in Form einer Nachtaufnahme des IC 2017 ab Stuttgart. In Plochingen stand dafür eine abgestellte RB-Garnitur im Weg, in Geislingen daneben. Lothars Glück, dass diese bereits abgefahren und der zwanzig Minuten verspätete IC 2017 dort alleine aufzunehmen war, war mir nicht vergönnt. Aber die Kenntnisse in Bildbearbeitung lassen die Szene am neblig-nassen 24. November 2007 vom Konjunktiv zumindest hier im Bild kurz in den Indikativ wechseln. Ab dem 08. Dezember 2007 waren diese Einsätze schon wieder Geschichte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.