hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 062

Letztes Licht für WINNEREine durch und durch typische Situation in der Eisenbahnfotografie: Im Winter hat man es mit hartnäckigen Wolkenfeldern zu tun, deren Durchlässigkeit für die Sonne so gar nicht vorhersehbar ist. Eher dunkel wars am 26. Januar 2008 beim Warten auf den 51528, vor dem der Mähdrescher zum ersten Mal bei optimalen Bedingungen seine Aufwartung im Filstal machen sollte. Wie sagte Lothar noch? "Ich glaube es erst, wenn er auf meinem Chip ist!" Wie Recht er doch damit hatte: Der 51528 war vor Plan und nicht mit der 152 005-5 bespannt. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis an der geplanten Stelle zufrieden, denn es wurde noch einmal sehr sonnig, als ein verfrühter TEC 43242-WINNER mit der Lokomotion - ES64U2-037 über die Alb gemeldet und bei Lonsee von mir abgelichtet wurde. Acht Minuten später war es für diesen Tag mit dieser Beleuchtung vorbei.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Einen speziellen Gruß an den ZLÜ F., der mich eigentlich aufgrund des entfernten ZBF-Masten gar nicht hätte erreichen dürfen (Ich weiß, deutsches Sprach, schweres Sprache...).

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.