hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 064

Rudolf Diesel zu EhrenDas Stuttgarter Rössle auf der öffentlichen Sonderfahrt zum 150jährigen Diesel-Jubiläum im Bahnpark Augsburg: Was für ein Glück, nach tagelangem Schmuddelwetter ist es am 24. März 2008 morgens überraschend sonnig. Raus aus dem warmen Bett -, überraschend früh brummt es in der eisig kalten Gurgelhau; die Ruhe am Ostermontag macht es unverkennbar - er ist es! Eine viertel Stunde vor Plan passiert RB 22971 eine der beiden letzten Anrufschranken zwischen Stuttgart und Ulm. Trotz vereister Fensterscheiben war die Stimmung im Zug super, das haben mitfahrende Hobbykollegen übereinstimmend berichtet. Auch meine Laune war nach dem Fotografieren des VT12.5 und der V200 017 in Söflingen (und damit dem zweiten Bundesbahn-Diesel an einem Tag!) bestens.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.