hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 065

Aus dem Nebel in die SonneDer 20. April 2008 war nach langer Schlechtwetterperiode endlich wieder ein Tag, an dem die Sonne voll zum Zuge kam. Und wie! Früh aufstehen war angesagt, seit 06:30 Uhr war ich bereit für einen DZ 13062 (Tuttlingen - Poprad Tatry) in der erwachenden Gurgelhau. Lange tat sich nichts, wunderbare Ruhe heute, schließlich die ersten Sonnenstrahlen; aber was machen die Züge? Der unberechenbare Nebel hatte die Anrufschranke noch nicht erreicht, als das Vorsignal für den Bahnhof Beimerstetten endlich mal freie Fahrt zeigte: Der NZ 261 näherte sich. Im Auslösemoment dann eine dunkle 120.1, ringsum jedoch Sonne - bedenklich. Im Blockabstand kam dann die potenziell besondere Lok; sollte es die KIKA-110 321-7, eine verkehrsrote Bügelfalte oder was denn sein? Nein, eine altbekannte 110 236-7 mit sechs Feiglingen und mittigem Speisewagen …bei voller Sonne. Nicht schlecht! Und aus den Wiesen steiget, der weiße Nebel wunderbar; so schnell geht das, alle Wetter, drei Minuten später fiel die Sichtweite unter 50 Meter.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis [M]: Die analoge Funktechnik hat für den Moment dieses Bildes ausgedient - oder im Klartext: Ein sehr störend aus der Lok wachsender, metallener Funkmast habe ich elektronisch entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.