hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 071

Eidelstedter SchmutzfinkLangsam muss man sich auf der Filsbahn darauf einrichten, dass das Zugpaar EC 114/115 mit ÖBB-Wagenmaterial ab dem großen Fahrplanwechsel im Dezember Geschichte sein wird. Also ist ein Bild in der herbstlich gestimmten Geislinger Steige durchaus angebracht! Stellen mit großartiger Färbung gibt es dieses Jahr dort genug; die Gleise lassen am 12. Oktober 2008 hörbar erkennen, der EC 115 muss gleich ums Eck kommen. Tut er auch! Welch leuchtende Farben der Natur, welch schöne Wagen der ÖBB - nur der Eidelstedter Dreckspatz vorne dran ist zum Abgewöhnen. Die Ellok ist ein Flickwerk: Der ausgeblichene Lack total versifft, ausgebesserte Stellen, eine Klappe ohne Lack ... die Bahn AG halt. Schade, der Eindruck könnte wahrlich ohne viel Aufwand ein gepflegterer sein.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.