hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 071

Eine Königin – wie bitte?Ein Sonntag ohne bekannte Besonderheiten im Zugverkehr wurde plötzlich doch noch spannend: Ordentlich Bauzuggerümpel wurde als DBV 94115 Aulendorf – Lippstadt Gbf über die Filsbahn, Sulzdorf und Heilbronn umgeleitet. Vorne dran eine Lokomotive, von der ich nicht geglaubt hätte, sie jemals auf der Hausstrecke fotografieren zu können: Die Lok 21 der Westfälischen Landeseisenbahn mit Ganzreklame der WARSTEINER Brauerei "Eine Königin unter den Bieren"... Wahrscheinlich nur WARSTEINER-alkoholisiert zu ertragen, würde sie sich hier öfter sehen lassen. Eine Unlok ersten Grades, wie wir die Vossloh-G2000 seit dem Verkehren vor dem exWEG-Zug nennen. Dennoch, mit geschätzten 240 Minuten Verspätung rumpelt sie ganz versöhnlich am 12. Oktober 2008 – selbstverständlich ein Foto wert – die herbstlich-stimmungsvolle Geislinger Steige hinab!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.