hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 073

Lübecker Diesel-MarzipanDa ist mal wieder Stühlerücken, nein, Lokverschieben angesagt. Vom Norden in den Süden zur Umbeheimatung wegen Entbehrlichkeit durch Elektrifizierung. Könnte dem Süden auch einmal passieren, aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern – wo dann hin mit den schmucken Zwölfzylindern? Wir werden es sehen. Heute jedenfalls sah ein beharrlicher, aber schließlich total durchgefrohrener Andreas einen mit plus 80 deutlich verspäteten RbZ 69678. Hinter der 218 499-2 hingen – soweit korrekt überliefert bzw. erkannt die 218 487-7, 218 432-3, 218 431-5, 218 456-2 (?) und 218 495-0. Wohl bekomms, Bh Ulm, Lübecker Marzipan enthält nur 30% Zucker! Andreas Krell stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.