hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 073

Arbeit für 218 810-0Nach einem Hinweis durch Stefan war im ReisendenInformationsSystem (RIS) der Bahn AG nachzuvollziehen, dass der TGV 9576 München Hbf – Paris Est am Morgen des 30. Dezember 2008 bereits nach 123 Kilometern nicht mehr wollte wie er sollte. "Zug fällt aus" wurde in dezentem Grün für die nächsten Haltebahnhöfe angezeigt. In umgehender Reaktion machte sich 218 810-0 (Mit ICE-Abschleppkupplung) auf den Weg zum schadhaft gewordenen Zug. Dort dauerte es allerdings mehrere Stunden, bis es wirklich Arbeit für 218 810-0 geben sollte. Aus Fotografensicht war das gut so, denn als Schad F 78833 (Günzburg – Kehl) hörbar das Filstal abwärts fuhr, konnte der Zug von fünf Fotografen von der Nassachtalbrücke in schönstem Nachmittagslicht erlegt werden. Voilà!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.