hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 074

Schwarzrüssel mit SchneeDie Auffälligkeiten im neuen Jahresfahrplan der skandalerschütterten Bahn AG sind auch im Filstal unübersehbar. Hinsichtlich der Abwechslung im Hobby der Eisenbahnfotografie ist das ja erfreulich. Wer hätte geglaubt, dass im DB-Fernverkehr einmal planmäßig nicht eigene Lokomotiven der TAURUS-Familie eingesetzt werden würden? Gut, deren Umlaufplan ist alles andere als elegant, zwei der fünf angemieten Elloks stehen an vier von sieben Tagen in Dortmund Bbf bzw. Saarbrücken Hbf nur untätig rum. Vielleicht auch Absicht, nach der Devise fremde Loks so wenig wie möglich vor eigenen Zügen einsetzen? Wie dem auch sei, in MRCE-Hausfarben, sprich schwarz mit weißer Kontraststirnfläche und rotem Streifen eilt die ES64U2-026, DB-intern als 117 026-5 geführt oder auch als 182 526-4 bekannt, mit dem IC 2093 am 08. Januar 2009 bei Uhingen Richtung bayerische Landeshauptstadt. Schnee und Sonnenschein sorgen für bestmögliche, natürliche Beleuchtung, sodass der donnerstägliche Umlaufplan-Ausreißer (Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel!) trotz der stark verschmutzten Wagengarnitur für zufriedene Gesichter bei den anwesenden Fotografen sorgt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.