hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 074

Schwarze PremiereEinen guten Monat mussten die Fans warten, bis sie das Werbe-Original in der Stadt am Firmensitz des Modellbahnherstellers stehend für zwei Minuten in Augenschein nehmen konnten. Ein paar Minuten früher passten zwei Liebhaber der Originalspur am 26. Januar 2009 die fürs 150jährige Jubiläum von Märklin werbende 120 159-9 vor IC 2093 in Esslingen (Neckar) ab. Alles hätte passen können, letztlich machte nur der Hochnebel einen Strich durch die schwarze Premiere. Dass in Esslingen zwei Stunden später die Sonne von einem stahlblauen Himmel lachte und der Zug auf der Alb stellenweise in der Sonne fuhr, gehört zum Kapitel Nebel und dessen Unberechenbarkeit. Also auf ein Neues, nicht zur Strafe, nur zur Übung...

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Die äußerlich urinfarben verschmutzte Wagengarnitur habe ich der Premiere halber wenigstens ansatzweise einer milden elektronischen Reinigung unterzogen.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.