hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 074

Punktlandung"Eine Punktlandung auf die letzte Sekunde war das am 24. Januar 2009 bei Reichenbach (Fils), als 127 001-6 die 189 213-2 als Tfzf(D) 93890 von München-Allach nach Mönchengladbach schleppt. Dank einer Vormeldung aus Ulm wurde ich auf diese Loküberführung überhaupt erst aufmerksam. Nach der RegionalBahn sollte sie kommen, so die Kollegen aus der Donaustadt und auf der Alb. Seit die Nahverkehrsgesellschaft am Wochenende die RegionalExpress-Züge zu Bummelzügen mit Halt auf allen Stationen erniedrigt hat, kann man sich mit der Zugfolge jedoch nicht mehr so sicher sein. Auch an diesem Sonntag müssen die beiden Loks irgendwo überholt haben – diese passierten den Fotografen nämlich deutlich vor der RegionalBahn nach Stuttgart." Soweit Michael Frasch, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.