hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 079

Vorbildliche DGT-LudmillaNicht nur mit dem Wetter hatte Andreas Glück, auch eine Verspätung von gut drei Stunden gegenüber der Planzeit des DBV 93624 Altshausen – Fulda trugen zum Gelingen seiner Aufnahme bei. Die DGT-Ludmilla 232 223-8, die seit dem Abschluss ihrer Hauptuntersuchung am 11.04.2008 in Cottbus wieder in herrlichem Bordeauxrot / Elfenbein / Lichtgrau erstrahlt, zeigt sich am 30. Juni 2009 mit knapp 200 Meter Baugerümpel bei Reichenbach (Fils). Dort und anderswo auffällig sind inzwischen die fehlenden F-Kästen; nicht nur für Eisenbahnfans ist es unverständlich, dass sich das Unternehmen Zukunft so einfach und ganz ohne Not von wartungsarmer und tausendfach bewährter Infrastruktur trennt. Funkloch, Akkudefekt oder Netzausfall sind Begriffe, die für die betriebswirtschaftlich durchstudierte Bahn AG nicht existent zu sein scheinen. Andreas Krell stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.