hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 094

Fahren im GegengleisBesondere Züge erfordern besondere Maßnahmen . Nein, es war einfach die Gelegenheit da, den DbZ 36899 (München-Allach – Basel/SBB) ab Göppingen im Gegengleis Richtung Stuttgart fahren zu lassen; seit dem zur Stunde 11 gestrichenen IC gibt es ein Zeitfenster, das dieser verspäteten Fuhre so noch ermöglichte, unbehelligt vor dem nachfolgenden IRE in Untertürkheim rechts abbiegen zu können. Dass das Wetter am 30. September 2010 nicht mitspielte, spielte Dank Digitalfotografie keine Rolle. So war es eine unerwartet interessante Stippvisite an die Hausstrecke bei Uhingen, die ein Bild der anderen Seite des Ur-EuroSprinters 127 001-6 und dem zwischen Schutzwagen eingeklemmten Alstom ETR 610 (Cisalpino Due) der SBB von der Berliner InnoTrans 2010-Ausstellung rückkehrend einbrachte. Nun ist mir auch klar, warum die Lok so lackiert wurde…

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.