hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1988 [1]

Sonderzug?Nach dem viergleisigen Ausbau ist diese Stelle bei Hattenhofen sicher stark verändert. Ich weiß gar nicht, ob es noch die Brücke gibt, von der wir damals am 01. Mai 1988 herab die ozeanblau/beige 111 044-4 mit einem Sonderzug(?) fotografierten. Jedenfalls sicher ist, dass die Ausbaustrecke zwischen Augsburg und Olching nicht gerade ein Vorzeigeobjekt für die Bahn AG darstellt. Fast auf den Tag genau zehn Jahre nach dieser Aufnahme war der offizielle Baubeginn für den viergleisigen Ausbau am 04. Mai 1998 im Bahnhof Kissing. Die Bauarbeiten sollten 2003 abgeschlossen werden. Nun, sie werkeln noch heute daran, vorsichtige Schätzungen geben das Jahr 2011 als Termin der Fertigstellung an.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.