hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | www.ekol.com [1]

Hoffnung erfüllt!19. April 2009: "Der dienstfreie Sonntag sollte eigentlich im Kreise der Familie verbracht werden, als mich der Anruf eines Kollegen elektrisierte. TEC 41854 von Trieste nach Mannheim Rbf läuft zwei Stunden vor Plan und ist gerade in Schlüchtern durch. Darauf hatte ich immer gehofft. Schnell noch ein Anruf zur Kontaktperson der Rhein/Neckar-Mafia und Abmarsch an die Bergstraße. In Großsachsen-Heddesheim Erstaunen, kein Mensch vor Ort und das bei dem Wetter. Sozusagen als amuse-gueule zeigte sich 189 928-5 mit einem Kesselganzzug Richtung Süden. Schön, so könnte es weitergehen. Nur drei Minuten später, um 17:35 Uhr kullerte dann 151 053-6 mit dem »ekol« an mir vorüber. Zufrieden ging es wieder nach Hause, der Abend war gerettet " Karl-Heinz Krebs stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.