hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1988 [1]

Knallfrosch im RemstalKurz bevor die eigentlich erwartete 194er mit ihrem Nahgüterzug unser Spalier durchrollte, durfte noch Knallfrosch 141 027-3 mit vier Silberlingen als Nahverkehrszug vorbeihuschen. Die alten Napflampen, die Handumlaufstangen und die Trittroste bewogen mich damals wohl, von der kotzfarbenen Ellok ein Bild zu machen. Am 16. April 1988 war in der Umgebung des Klosters Lorch noch so gut wie gar nichts von Frühling auszumachen. Dreiundzwanzig Jahre später überbietet sich die Natur am 05.ten im Gelb der Forsythien, im Weiß der Brin- und Kirschbaumblüte –, das erste Grün der Laubhölzer nicht zu vergessen. Wir durften schon öfter feststellen: Kein Frühjahr gleicht zeitlich in der Abfolge der Blüte dem anderen…

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.