hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [1]

Rot/Beige durchgehendAm 05. Juni 2011 verkehrte 103 184-8 mit TEE 8 (Dortmund – Meran), aufgenommen bei Kuchen. Da der Sonderzug zwei Aimz261 in ozeanblau/beigefarbener Farbgebung an der ersten und zweiten Wagenposition führte, lag es nahe, den TEE um dieselben einzukürzen … Nun ist das rot/beige Band durchgehend; die fehlenden Pufferverkleidungen und der schmälere SBB-Stromabnehmer vorn, nicht zuletzt der Klebefolienkeks sollten nicht der Stein des Anstoßes sein. Auch der Flattermann, der vorne rechts (vom Lokführer aus gesehen) gegen den Pufferbereich geknallt war, bleibt authentisch. So wurde es ein feiner, kurzer TEE-Flügelzug, eingebettet in der großartigen Landschaft des Filstales!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.