hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 103

Train spotting?Das hobbymäßige Beobachten von Eisenbahnen hat in dieser Bezeichnung primär etwas mit dem selbst Sichten jeder einzelnen Lokomotive zu tun. Vor vielen Jahren habe ich mehrfach einen erlebt, der im Schienenbus vorne sitzend Strichliste über die entgegenkommenden Loks geführt hat –, das hatte schon etwas Bemitleidenswertes … Mich hat es damals ausschließlich gewurmt, wenn eine 194er mit ordentlichem Güterwagenanhang entgegenkam – die hätte ich zu gerne fotografiert! Später war dann allenfalls eine erste Ordnungsnummer oder dieselbe Ordnungsnummer wie die Baureihe (Eisen­bahnphotographie > Galerien > Doppelnummer Teil 1), im Eisenbahnerjargon: Doppeltes Lottchen, interessant. Am 23. Juni 2011 gab es in Gingen (Fils) für den jungen Nachwuchsfotografen unten rechts und für mich ein doppeltes Lottchen in Form der 151 151-8 vor TEC 40559(?) (Rotterdam – Verona).

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.