hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 104

Mit Uaii, ohne TrafoMit einer HG von 40 km/h brachte 218 005-7 am 28.06. zu nächtlicher Stunde einen Transformator über die Brenzbahn Ulm näher, der schließlich in Vöhringen seinen Zielbahnhof erreichte. Ab da ging es für den 300-Tonnen-Koloss per Schwertransport auf der Straße zum E-Werk. Die 185 070-0 hatte am 03. Juli 2011 dann die Aufgabe, den 24-achsigen Trafotransportwagen vom Typ Uaii838 über die Filsbahn –, vermutlich nach Hagen, wo der Tausendfüßler stationiert ist, zu bringen. Während Andreas über eine Stunde auf der Uhinger Nassachtalbrücke für dieses Bild ausharren musste (eingleisiger Betrieb, Zug wartete vermutlich in Göppingen), verabschiedete sich sehr zu seinem Missfallen auch noch die Sonne. Der Blick auf den Zug vermag dennoch aufzubauen: Der blaue Lü-Begleitwagen kann sein hohes Alter nicht verbergen, auch der Materialwagen der Gattung G sieht man nur noch ganz selten auf deutschen Schienen! Andreas Staudacher hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.