hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 105

In gepflegtem Zustand!Ein aufmerksamer Hobbykollege hat am 08. August 2011 mit einer Sichtung kurz hinter der bayerischen Grenze Andreas zur Tat und mich zum heftigen Abwägen an­gestiftet. Der, der den kürzeren Reaktionsweg hatte, wagte es dann –, und hatte Erfolg: Die letzte Hundertvierziger im einst total ungeliebten, kotzfarbenen Farbkleid – 140 423-5 – rollte mit CFN 62735 (Ingolstadt Esso Werkbahnhof – Karlsruhe Hafen) bei Gingen (Fils) talwärts. Und man muss sagen – in sehr gepflegtem Zustand! Da macht die Ausnahme mit den braunen Lüftergittern, den grauen Stromabnehmern und dem entfeinerten DB-Magerkeks im Streiflicht auf ihre alten Tage doch direkt eine überzeugende Figur. Andreas Staudacher hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.