hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 09: Uwe Johannsen

Beim UmsetzenAm 28. Juni 1980 zeigte sich 194 038-6 beim Umsetzten im Geislinger Hauptbahnhof kurz für ein gut ausgeleuchtetes Porträt, bevor die Weiche 11 umgestellt wurde und sie zum nächsten Nachschiebeeinsatz nach Geislingen West losmachen konnte. Noch waren an ihr erkennbar zwei Metallschilder "BD München"(?) und "Bw Augsburg" und natürlich der Überwurfkupplungshaken montiert, mit dem nur sie und die Kolle­ginnen 039¹, 042¹ und 085¹ für Nachschiebeleistungen auf der schwäbischen Rampe ausgestattet waren.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



¹ Aus Rampp/Bäzold/Lüdecke: Die Baureihe 194, EK-Verlag, Freiburg, 1990, S. 48

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.