hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 110

Neue ZuggattungEs gibt ihn noch, den 51869 (Mannheim Rbf – München Nord Rbf) im neuen Fahrplan. Allerdings mit neuer Zuggattung, die ist jetzt EZ. Das heißt »Einzelwagenzug zwischen Zugbildungsanlagen«, auf gut deutsch handelt es sich also um einen gemischten Güterzug. Und: Es gibt sie noch, die Baureihe 151 bei der Bahn AG. Demnächst auch bei anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen, denn seit 01.08.2011 macht die Bahn für verschiedene Baureihen Angebote für Dritte zur Übernahme und rollt die außer Dienst gestellten Lokomotiven nicht mehr umgehend den einschlägigen Schrotthändlern in den Hof. Wir dürfen also gespannt sein, wann die erste wieder ergrünte 151er (*hoff*) Züge am Haken haben wird! Am 18. Januar 2012 zeigte sich 151 038-7 bei Uhingen. Von einst 170 Exemplaren rollen ungefähr 135 noch, ungefähr 30 wurden bereits verschrottet.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.