hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [1]

120 151-6Die »ZDF-Lok«, wie sie unter den Eisenbahn-Fans hieß, war mit einer Dauer der »Beklebung« von gut 12½ Jahren die absolute Rekordhalterin unter den vollflächigen Werbeloks. Die angewinkelten Anführungszeichen geben den entscheidenden Hinweis dafür: Es war die einzige Lokomotive, die lackiert und nicht mit Folie beklebt wurde. Interessant ist auch, dass die Lok so gut wie nie für den gedachten Einsatzzweck als »ZDF-Express« zu »Wetten dass..?« oder anderen Sendungen mit dem Touristik-Zug im Einsatz war. Im Oktober 2003 wurde die Lok endlich einmal wieder gründlichst gereinigt und fuhr mir kurz danach auf der Geislinger Steige vor die Linse –, was sie zu Beginn ihres blauen Outfits nie tat. Am 19. Oktober 2003 brachte die Sonne nochmals alle Herbstfarben zum Leuchten, dem die 120 151-6 vor EC 114 offensichtlich in nichts nachstehen mochte .

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Kleinere Lackschäden an der Ellok habe ich für dieses Bild elektronisch behoben.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.