hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 112

Die Bundesbahn 2012 in o/bMan stelle sich mit Vorfreude an einem Samstagmorgen für den IC 1296 (Salzburg – Frankfurt(Main)Hbf) in Geislingen (Steige) hin und warte auf die dOCUMENTA-Lok, die bereits geschobenerweise auf der Salzburger Strecke gesichtet ihren Zug nach München drückte. Eine 120.1 wurde dem IC in München dann draufgestellt … adieu du schönes Morgenlichtmotiv, umsonst die Anfahrt in die Fünftälerstadt. Ganz umsonst? Vielleicht nicht, wenn noch etwas Zeit investierte, was zwei Bahnfotografen am 17. März 2012 taten, nachdem der Buschfunk nichts Genaues von einer 216 224-6 mit Bauzug wusste, der nach Mannheim fahren sollte. Um 10:37 Uhr war es dann aber Gewissheit, der letzte ozeanblau/beige Bundesbahn-Klassiker der Baureihe 216 anno 2012 brummelte mit reichlich Patina als DGS 74944 Roßberg – Mannheim Rbf um die Ecke. Gruß zurück an den Tf!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.